0. Allgemein
(Texte)
1. Alttestamentliche/Jüdische
Grundlagen/(Trennung von) Israel
2. Volk Gottes
3. Jesus und
die Zwölf/Jünger/Apostel
(Texte)
4. Jesus Christus
und die Kirche
5. Jerusalemer
Urgemeinde
(Texte)
6. Der Beginn
der Kirche
7. Religion und Soziologie des Urchristentums
"Der Anfang des christlichen Lebens und das Wesen
der Kirche" : Ergebnisse des Dialoges zwischen EBF
und GEKE, in: Theologisches
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J.: Die Gemeinde des Messias Jesu und die
Praxis der Königsherrschaft
Gottes : Gedanken zu den "Anfängen der Kirche"/203-211:
Roloff, Jürgen:
Kirche im Spannungsfeld
gestaltender Kräfte : die Vielfalt von Bildern der Kirche
im Urchristentum/212-
218: Schmeller, Thomas:
Urchristliche Gemeindebildung in ihrem sozialen Kontext/220-223:
Küchler,
Max: Das Verschwinden der
Frauen : ein Essay/224-227: Wenning, Robert: Treffpunkte/228-233:
Reck,
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Overman, J.A.: Between Rome and Parthia : Ga-
lilee and the implications of Empire/301-320:
Sawicki, Marianne: Who wouldn't marry Jesus?/321-342:
Weiss, Ze'ev: Stratum II synagogue at Hammath
Tiberias : reconsidering its access, internal space, and ar-
chitecture/345-365: Daly-Denton, Margaret:
Drinking the water that Jesus gives : a feature of the Johanni-
ne Eucharist/367-383: Franzmann, Majella:
Imitatio Christi : copying the death of the founder and gaining
paradise/385-399: Harries, Jill: Tertullianus
and son?/401-425: Horsley, Richard A.: The language(s) of
the kingdom : from Aramaic to Greek, Galilee
to Syria, oral to oral-written/427-450: Hurtado, Larry W.:
The women, the tomb, and the climax of Mark/451-484:
Kloppenborg, John S.: Unsocial bandits/485-
503: O'Loughlin, Thomas: Another post-resurrection
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of the Eucharist/505-524: Shillington, V.G.:
Reading Jesus' parables in light of his crucifixion/525-537:
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