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Ehrenpreis, Stefan: Erziehungs-
und Schulwesen zwischen Konfessionalisierung und
Säkularisierung : Forschungsprobleme und methodi-
sche Innovationen/35-54: Kießling, Rolf:
"Schullandschaften" - ein Forschungsansatz für das Spätmittelal-
ter und die Frühe Neuzeit : entwickelt anhand
süddeutscher Beispiele/55-99: Menk, Gerhard: Das Bil-
dungswesen in den deutschen protestantischen Territorien
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Jaser, Christian: Auswahlbibliographie zur frühneuzeitlichen
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Francke am Beispiel der Lateinischen Schule/111-116:
Meumann, Markus: Kommentar zu Silke Brocker-
hoffs "'Begabtenförderung' bei August Hermann
Francke am Beispiel der Lateinischen Schule"/117-120:
Spaans, Joke: Kommentar zu Silke Brockerhoffs "'Begabtenförderung'
bei August Hermann Francke am
Beispiel der Lateinischen Schule"/121-137: Oberschelp,
Axel: Ausstrahlung und Gravitation von Franckes
Schulen/139-145: Tröhler, Daniel: Historische
Bildungsforschung zwischen narrativer Fiktion und lokaler
Persistenz : Kommentar zu Axel Oberschelps "Ausstrahlung
und Gravitation von Franckes Schulen"/147-
167: Ehrenpreis, Stefan: Das frühneuzeitliche
Elementarschulwesen : Forschungsergebnisse und neue Fra-
gestellungen/169-176: Musolff, Hans U.: Das frühneuzeitliche
Elementarschulwesen : Statik und Wand-
lung ; Kommentar zu Stefan Ehrenpreis' "Das frühneuzeitliche
Elementarschulwesen: Forschungsergebnis-
se und neue Fragestellungen"/177-181: Albrecht-Birkner,
Veronika: Kommentar zu Stefan Ehrenpreis'
"Das frühneuzeitliche Elementarschulwesen.
Neuere Forschungsperspektiven und methodische Ansätze"/
183-195: Schreiter, René: "Mich verlanget
nach einem erwecklichen Brief aus Halle wie ein gejagter
Hirsch nach eim külen Trunk Wassers" : das
Große Militärwaisenhaus zu Potsdam 1724-1740: Halle und
Potsdam/197-217: Mentzel, Friedrich F.: "Wir sind
Franckes lebendige Briefe und solange wir leben, auch
lebende Denkmale seiner Treue" : der pietistische
Briefwechsel zwischen den Residenzstädten Berlin,
Potsdam und Königsberg mit Halle);